Logo Henry Kessler
Portrait Henry Kessler
Beruflicher Werdegang
 
Ich habe 1979 mein Diplom in Psychologie erworben und bin seit über 25 Jahren freiberuflich psychotherapeutisch in eigener Praxis tätig, zuerst in Offenbach/Main, dann in Köln, und mittlerweile in Düsseldorf.
 
Während dieser Zeit habe ich mich kontinuierlich weitergebildet. Anfangs in klientenzentrierter Psychotherapie (nach Carl Rogers) mit Zertifikat in Gesprächspsychotherapie (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie, GwG) 1985. Danach in körperorientierter Gestalttherapie (Hartford Family Institute, USA) mit Zertifikat 1988. Von 1989 bis 2000 war ich als Ausbilder und Supervisor in Gesprächspsychotherapie und personzentrierter Gesprächsführung tätig.
 
Von 1996 bis 1999 befand ich mich in Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Im Herbst 2004 begann ich meine Weiterbildung in Psychoanalyse am Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Düsseldorf (IPD), die ich im Frühjahr 2010 erfolgreich abschloss.
 
Psychotherapie bildet den Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Darüber hinaus führe ich Seminare durch in Institutionen und Instituten.